Worauf es ankommt

Uns erreichte der folgende Leserbrief. Dieser konnte in den Westfälischen Nachrichten leider nicht mehr erscheinen. Wir geben dem Brief hier gerne ein Forum!

Worauf es ankommt
Die Scherzfrage, mit der Kindern das Thema „Echo“ an einem Beispiel gezeigt werden soll, lautet: Wer ist der Bürgermeister von wESEL? Und je nach Standort und Lautstärke klappt das mit dem Echo. Auf die Frage, wer ist denn Oberbürgermeister in Rostock, lautet das Echo: Madsen, der Däne, der Ausländer ohne deutschen Pass.
Dennoch wurde er bei der Wahl zum Stadtoberhaupt als parteiloser Einzelbewerber von FDP und CDU unterstützt und gewann die Stichwahl 2019 mit 57,1 %. Irgendwie scheint den Rostockern nicht so wichtig gewesen zu sein, wo einer herkommt, sondern was einer kann.
Uns einen schönen Wahlsonntag.


Michael Wedekind, Pferdekampsheide 16