Weniger ist mehr

Grüne diskutieren in der Fastenzeit die Frage: Wie wollen wir leben?

Als Auftakt unserer neuen Veranstaltungsreihe „Hey Havixbeck: Wie wollen wir leben?“ zeigt der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen am 3. März den 15-minütigen Film „Weniger ist mehr“ von Karin de Miguel Wessendorf. Das anschließende Gespräch moderiert unser Bürgermeisterkandidat Jörn Möltgen. In dem Film fragt die Regisseurin: „Wie zukunftsfähig ist mein Lebensstil?“, „Kann es Wohlstand ohne Wachstum geben?“ und „Glück ohne Wachstum? Worauf kann ich verzichten?“ Zu Beginn der Fastenzeit drängen sich diese Fragen den Grünen auf, angesichts von Klimaänderung, Plastik in den Meeren und Verlust der Artenvielfalt auch im Münsterland. Die Regisseurin Karin de Miguel Wessendorf ist zu diesem Gespräch ebenfalls eingeladen.
Jörn Möltgen möchte in den nächsten Wochen und Monaten mit den Havixbecker und Hohenholter Bürger*innen intensiv über ihr Leben in der Gemeinde ins Gespräch kommen: Unter dem Leitthema „Hey Havixbeck. Wie wollen wir leben?“ wird Jörn Möltgen gemeinsam mit dem Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen unser Zusammenleben vor dem Hintergrund großer gesellschaftlicher Fragen unserer Zeit unter die Lupe nehmen: Was läuft gut in Havixbeck? Was wollen – was müssen wir vielleicht sogar ändern? Haben wir eine gemeinsame Vision für die Entwicklung unserer Orte? Was hält uns als Havixbecker zusammen?!
Eingeladen sind alle, die sich ein Bild von dem grünen Bürgermeister-Kandidaten Jörn Möltgen machen möchten. Die Veranstaltung beginnt am 3. März um 19.30 Uhr im Saal des Restaurants Apollon.

Jörn Möltgen ist erreichbar über seine Website, Facebook und Twitter