Hey Havixbeck – Wie wollen wir leben – Grünes Sommerfest

Internationales Grünes Sommerfest unter dem Motto: “Hey Havixbeck – Wie wollen wir leben? Bunt – Gemeinsam – Nachhaltig!“

Alle Menschen, die in Havixbeck leben, sind herzlich eingeladen gemeinsam zu feiern. Der grüne Ortsverband organisiert dieses Fest mit Unterstützung des Tilbecker LadenLokals und Inca+. Die fleißigen Helferinnen des Lokalen Teilhabekreises Tilbeck organisieren einen Kaffee- und Kuchenstand, ausländische Mitbürgerinnen bieten internationales Fingerfood an und es gibt Leckeres vom Grill vom Biohof Kückmann. Der Zirkus Fassungslos eröffnet um 15.00 Uhr das Bühnenprogramm und bietet im Anschluss allen Kindern die Gelegenheit, sich als kleine Artisten zu erleben. Nach dem Auftritt des ukrainischen Chors präsentiert „Das Törchen“ Lieder aus dem Musiktheaterstück “Linie 1“. Ab 17.00 Uhr sorgt die bekannte Münsteraner Band „Die Zwillinge“ für Stimmung.

Zwischen den Darbietungen können verschiedene Info-und Mitmachstände zum Thema Nachhaltigkeit besucht werden. Das Team der TAFEL-Ausgabestelle Havixbeck präsentiert seine Arbeit und nimmt gerne Lebensmittel-Spenden entgegen. Spannend wird es beim Umwelt-Quiz. Alle Teilnehmenden haben die Chance auf einen Gewinn.