Hey Havixbeck. Einladung zum Grünen Sommerfest mit Livemusik und Polit-Talk

Bündnis90/Die Grünen Havixbeck und ihr Bürgermeisterkandidat Jörn Möltgen laden alle Bürger am Sonntag, den 9. August, 15-18 Uhr zum Sommerfest auf den Schulhof der Anne-Frank-Gesamtschule ein.
Bürgermeisterkandidat Jörn Möltgen serviert zu Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und Bier ein unterhaltsam-politisches Gespräch auf dem Sofa mit Törchen-Schauspielerin Ise Lejeune.

Für ein Stimmungshoch wird die überregional bekannte Band „Home to Paris“ aus Münster sorgen. Die 8köpfige Band mit den Havixbecker Musikern Gunnar Weiper und Michael Riemann hat für ihren Sound nach eigenen Angaben „so wild in den Gewässern der Brass- und Popmusik gefischt, dass sie ein wahres Tanzungeheuer an Land gezogen haben.“ Die Münsteraner schaffen es „crunchigen Indie mit boppigem Ska zu verbinden, scheuen aber nicht davor mit Balkan und Funk noch weitere Schubladen auf zu machen. Live erlebt man ein regelrechtes Soundfeuer-werk“. Der Havixbecker Musiker Gunnar Weiper: „Endlich wieder spielen. Da haben wir echt Lust drauf.“ Die Zusage gilt allerdings unter dem Vorbehalt, dass sich die Corona-Zahlen in Havixbeck stabil niedrig halten.

Beim grünen Sommerfest werden auch einige Direktkandidaten von Bünd-nis90/Die Grünen anwesend sein. Vor allem die Wahlbezirke 004 (Torhaus) und 010 (Gesamtschule) sind eingeladen, ihre Kandidaten kennenzulernen.
Selbstverständlich wird das Sommerfest unter den gängigen Corona-Standards abgehalten. Sobald die zulässige Höchstzahl an Teilnehmer*innen erreicht ist, müssen deshalb die Ordner den Einlass beschränken.
Bündnis90/Die Grünen machen auch darauf aufmerksam, dass sich ihr Veranstaltungsformat „PolitTalk im Quartier“ in den Sommerferien bewährt hat und in den kommenden Wochen Sonntags nachmittags in weiteren Wahlbezirken fortgeführt wird. Auch dort gibt es Gelegenheit, Jörn Möltgen kennenzulernen und zu erfahren, welche Pläne er als Bürgermeister von Havixbeck umsetzen möchte. Darüber hinaus finden seit Beginn der Sommerferien grüne Marktstände jeden Freitag, ge-legentlich auch Samstags am Lieselotte-Köhnlein-Platz statt.
Das Wahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen kann jederzeit hier abgerufen werden.