Der Vorstand der Havixbecker Grünen:(v.l.) Ulrich Kramer, Andreas von Rosenberg Lipinsky, Heribert Overs, Jutta Bergmoser, Julius Wessels und Bernd Kleimanns

Bündnis90/Die Grünen erweitern ihren Vorstand

Ihren Vorstand bestätigten Bündnis90/Die Grünen Havixbeck jetzt bei ihrer Jahreshauptversammlung in der Geschäftsstelle, Hauptstraße 22. Jutta Bergmoser, Heribert Overs und Andreas von Rosenberg Lipinsky bilden erneut das eingespielte Team. Erweitert wurde der Vorstand um 3 Beisitzer: Julius Wessels von der Grünen Jugend, Ulrich Kramer und Bernd Kleimanns. „Vor uns liegen die Europawahlen 2019, die Bürgermeister- und die Kommunalwahlen 2020. Da ist es gut, den Vorstand zu verstärken“ so Jutta Bergmoser. Es gelte, wieder ein starkes Team für die Wahlliste zusammen zu stellen. Die kommenden Monate wollen die Havixbecker Grünen ihr Wahlprogramm erarbeiten – und das sehr gerne unter Beteiligung von Havixbeckerinnen und Havixbeckern, die sich für die politische Arbeit zum Beispiel im Bereich Mobilität, Ökologie, nachhaltige Energieversorgung, Ökologisches Bauen und Wohnen, bäuerliche Landwirtschaft oder Nachhaltiges Wirtschaften im Sinne der Grünen interessieren und die Zukunft des Ortes aktiv mit gestalten möchten. Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen ermuntert Interessenten ausdrücklich dazu, die öffentlichen Sitzungen der Fraktion zu besuchen und gerne auch Themen einzubringen.